Die Geschäftsführung

Im Jahre 2004 gründete ich das Unternehmen „VCC Verwaltung & Controlling Center GmbH“ mit dem Ziel Controlling , das wichtige Element für nachhaltigen Unternehmenserfolg, den Unternehmen zu Verfügung zu stellen.

 

Als junger Betriebswirtschaftler in einem Medienkonzern war ich aktiv am Aufbau des Controllings beteiligt. Im Anschluss war ich viele Jahre in einem Familien-Markenunternehmen der Nahrungsmittelindustrie tätig. Dort baute ich die Kostenrechnung auf und entwickelte danach ein Controlling auf einem Managementinformationssystem für die Steuerung aller Bereiche. In der Funktion als Leiter Controlling, Personal und EDV war ich Ansprechpartner für den Betriebsrat und führte in der Tarifkommission Verhandlungen mit der Gewerkschaft. Als EDV-Leiter verantwortete ich den Umstieg von der mittleren Datentechnik in die vernetze PC-Welt bereits Mitte der 90er Jahre. In allen Entscheidungen war ich durch Controlling geprägt.

 

Heute bin ich mit VCC in vielen Unternehmensbranchen mit externem Controlling und verschiedenen Projekten betraut.

 

Als Geschäftsführer von VCC berate ich Unternehmen nicht nur im Controlling, sondern auch in anderen unternehmerischen Themen.

Neben den Aufgaben für VCC bin ich als freier Dozent an der wvib-Akademie tätig.

 

 

 

Gerhard Bill

Geschäftsführender Gesellschafter

 

Profitieren auch Sie von diesem Knowhow!

Kontakt

Tel: 07643/9332814
Fax: 07643/9332815
info@vcc-gmbh.de

VCC Verwaltung &
Controlling Center GmbH
Kapellenweg 5
D-79365 Rheinhausen
im Breisgau